Terms and Conditions

Overview of the Terms and Conditions

 

1. Scope

 

2. Contracting party

 

3. Offers and contracts

 

4. Right of withdrawal

 

4a. Return costs when exercising the right of withdrawal

 

5. Prices and shipping

 

6. Delivery

 

7. Payment

 

8. Retention of title

 

Further information

 

Ordering

 

Wording

 

Terms and conditions

 

(The following terms also include legal information on your rights under the provisions on distance contracts and e-commerce.)

 

1. Scope

 

These terms and conditions apply for all deliveries of Französische Klassiker Onlineshop to consumers (§ 13 BGB).

 

A consumer is any natural person who enters into a transaction for a purpose that is neither commercial nor its independent vocational activity may be attributed.

 

2. Contracting party

 

The contract is set up with Französische Klassiker, owner Daniel Engelhardt, Poppenbeck 35, D-48329 Havixbeck/Germany, Tax ID N°.: DE 814804921. You can reach us for questions and complaints on weekdays 10:00 to 18:00 at the telephone number +49(0)172-2134950 or by e-mail info@franzoesische-klassiker.de .

 

3. Offers and contracts

 

3.1 The presentation of products in our online shop is not a legally binding offer but an invitation to order. Errors excepted.

 

3.2 By clicking the "Place order" button, you will enter a binding order for the products listed on the order page. The purchase contract is concluded when we accept your order with an order confirmation via e-mail immediately after receiving your order.

 

4. Right of withdrawal

 

4.1 Consumers have a fourteen-day right of withdrawal.

 


 

Revocation instruction

 

Right of withdrawal

 

You can cancel your contract within 14 days without stating reasons in writing (eg letter, e-mail) or – if you get the goods before the deadline expires - by returning the goods. The time limit begins after receipt of this notice in writing, but not before receipt of the goods to the consignee (in case of recurring deliveries of similar goods not before receipt of the first partial delivery) and as well not before fulfillment of our obligations under article 246 § 2 in connection with § 1 paragraph 1 and 2 EGBGB, as well as our duties according to § 312g, paragraph 1 sentence 1 BGB in conjunction with article 246 § 3 BGB. The revocation period shall be deemed observed if the goods are returned or notice of revocation is given within this period. The revocation must be sent to:

 

Französische Klassiker, owner Daniel Engelhardt, Poppenbeck 35, D-48329 Havixbeck/Germany, e-mail info@franzoesische-klassiker.de

 

Withdrawal consequences

 

In case of a valid revocation, any services or products received, and any profit derived therefrom, if any such as interest, shall be returned. In the event that you are unable to return the services or products received in their entirety or at all, or where you can only return them in a deteriorated state, then you will be liable to pay compensation to us accordingly. For the deterioration and derived benefits, you must pay compensation only if the uses or the deterioration is due to a deal with the matter, beyond the consideration of the characteristics and functioning. By "testing the properties and functioning" refers to the testing and evaluation of the respective goods, such as it is in a store and customary. Transportable items are to be returned at our risk. You have to bear the costs of returning the merchandise provided the goods have been delivered as ordered and the price of the return merchandise does not exceed 40 euros or if, where the price is higher, the consumer has at the date of the revocation not yet rendered consideration or given a part payment. Otherwise, the return is free of charge. Not transportable things are picked up. Obligations to reimburse payments must be made within 30 days. For you, the grace period starts with the date the revocation ist sent or the object is returned, for us with their receipt.

 

End of revocation instruction

 


 

4a. Return costs when exercising the right of withdrawal

 

When exercising the right of withdrawal (see revocation instruction), you have to bear the costs of returning the merchandise provided the goods have been delivered as ordered and the price of the return merchandise does not exceed 40 euros or if, where the price is higher, the consumer has at the date of the revocation not yet rendered consideration or given a part payment. Otherwise, the return is free of charge.

 

5. Prices and shipping costs

 

5.1 The prices stated on the product pages include the legal VAT and other price components.

 

5.2 Information about additional shipping costs, see "Shipping costs, delivery time & payment

 

6. Delivery

 

6.1 Delivery of goods to the customer is made by DPD or DHL, depending on weight and destination.

 

6.2 Specification of delivery times, see "Shipping costs, delivery time & payment”.

 

7. Payment

 

7.1 Information on payment options, see "Shipping costs, delivery time & payment”.

 

7.2 A right of set off is available only if your counterclaims have been legally established in court or are undisputed or acknowledged in writing by us.

 

7.3 You may only exercise a right of retention, if the claims result from the same contractual relationship.

 

8. Retention of title

 

Until full payment the goods remain our property.

 

 

 

For more information

 

Order process

 

If you find the wanted product, you can put it, without any obligation, in the shopping cart by clicking the button "Add to shopping basket". The content of the basket can always be seen by clicking the button "Display shopping basket". The products can always be removed by clicking the button "Remove item from shopping basket". If you want to buy the products in your cart, click the button "Checkout". Then enter your data. The mandatory fields are marked with an asterisk. No registration is required. Your data is encrypted. After entering your information and select the payment you get on the "Next" button to the order page, where you can check your entries. By clicking the button “Place order” you complete the ordering process. The process can be canceled at any time by closing the browser window. On the different pages you can get more information, eg to corrections.

 

Wording

 

The contract text is stored on our internal systems. Terms and conditions can always be checked by clicking "Terms and conditions". Unless you have created an account, you can view your account information at any time under "Sign in". The order information and the terms and conditions will be sent via e-mail. By reasons of security, the contract text is no longer accessible by internet when the order process is finalized.

 

 

Version november 2011

AGB

Übersicht über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner
3. Angebot und Vertragsschluss
4. Widerrufsrecht
4a. Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechtes
5. Preise und Versandkosten
6. Lieferung
7. Zahlung
8. Eigentumsvorbehalt
Weitere Informationen
Bestellvorgang
Vertragstext

Allgemeine Geschäftsbedingungen

(Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)

1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von Französische Klassiker Onlineshop an Verbraucher (§ 13 BGB) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Französische Klassiker, Inhaber Daniel Engelhardt, Im Hinninghofen 23, 45219 Essen, USt-ID-Nr: DE 814804921. Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 h bis 18:00 h unter der Telefonnummer ++49 - (0)2054-8742140 sowie per E-Mail unter info@franzoesische-klassiker.de .

3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer vorbehalten.

3.2 Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschließen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

4. Widerrufsrecht

4.1 Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
————————————————————————————————————————–
Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Französische Klassiker, Inhaber Daniel Engelhardt, Im Hinninghofen 23, 45219 Essen, info@franzoesische-klassiker.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter “Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise” versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

————————————————————————————————————————–

4a. Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechtes

Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch (siehe Widerrufsbelehrung), haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

5. Preise und Versandkosten

5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

5.2 Informationen zu zusätzlich anfallenden Versandkosten finden Sie unter "Versandkosten, Lieferzeit und Bezahlung".

6. Lieferung

6.1 Die Lieferung der Ware an den Kunden erfolgt per DPD oder DHL, je nach Gewicht und Zielland. 

6.2 Angaben zu Lieferzeiten finden Sie unter "Versandkosten, Lieferzeit und Bezahlung".

7. Zahlung

7.1 Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie unter "Versandkosten, Lieferzeit und Bezahlung".

7.2 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

7.3 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Weitere Informationen

Bestellvorgang

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "Hinzufügen zum Warenkorb" in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Warenkorb anzeigen" unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Aus dem Warenkorb entfernen" wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "zur Kasse". Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungsart gelangen Sie über den Button "Weiter" zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit unter "AGB" einsehen. Soweit Sie ein Kundenkonto erstellt haben, können Sie Ihre Kundendaten jederzeit unter "Anmeldung" einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

Stand November 2011